Großreinemachen am DLRG Zentrum Wolfsburg

Veröffentlicht: 03.09.2023
Autor: Daniela Gomoll (Technische Leiterin Ausbildung)

Vergangenen Samstag hieß es „Großreinemachen“ am DLRG Zentrum.

Bei sehr wechselhaftem Wetter standen insbesondere Gartenarbeiten wie Rasenmähen, Unkraut entfernen, Reinigen von Gehwegen und Regenrinneneinläufen sowie die Pflege der angrenzenden Grünanlagen auf dem gut 1000 m² großen Grundstück auf dem Programm. Zusätzlich wurden Arbeiten zur Fertigstellung des Außengeländes erledigt.

Um der Forderung unserer Mitglieder über mehr Transparenz und Einbindung in anstehende Arbeiten sowie der herangetragenen Kritik über den Zustand des Außengeländes nachzukommen, haben wir in einem Pilotversuch alle Mitglieder zur Mithilfe aufgerufen.

Es haben sich elf fleißige Mitglieder gefunden, die tatkräftig mit verschieden Werkzeugen und Muskelkraft unterstützt haben.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass sich die Helfer bei frischem Apfelkuchen und kalten Getränken stärken konnten.

Das Ergebnis der gut sieben Stunden Arbeit konnte sich sehen lassen. Besonders erfreulich war auch die Hilfe eines Mitgliedes, die uns den Grünschnitt kostenneutral entsorgt hat.

Im Namen des Vorstands ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Wir hoffen, dass sich beim nächsten Termin am 07.10.2023 noch mehr Mitglieder zur Unterstützung finden.

Für jeden ist etwas dabei, auch wer keinen „grünen Daumen“ hat, kann sich bei anderen Arbeiten einbringen, wie zum Beispiel: Fenster putzen, Verpflegen von Helfern, kleine technische Arbeiten oder Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten im Zentrum.

Für weitere Informationen meldet euch gerne einfach bei Daniela Gomoll unter ausbildung@wolfsburg.dlrg.de oder Rouven Heling unter einsatz@wolfsburg.dlrg.de.

Du siehst, die DLRG bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!

WIR FÜR WOLFSBURG – WASSERRETTUNG IM TEAM