Veranstaltungsbetreuung

Wir bieten mit unserem qualifizierten Fachpersonal Unterstützung bei Groß- und Kleinveranstaltungen in den Bereichen Wassersicherheit und Sanitätsdienst an.

Durch die breite Ausbildung unserer Einsatzkräfte arbeiten wir nicht nur auf und im Wasser, sondern auch an Land und sorgen so für Sicherheit. Dabei sind ein freundliches und kompetentes Auftreten, verbunden mit einem gepflegten Erscheinungsbild für uns ein selbstverständliches Muss!

Mit Veranstaltungen wie dem Wolfsburger Volkstriathlon, Swim & Run, Allerpark Festival, den verschiedenen Regatten, usw. sind Allersee und Allerpark zwar unser "Heimatrevier", unser Einsatzgebiet ist aber keinesfalls darauf beschränkt. In der Vergangenheit haben wir zum Beispiel regelmäßig im Hafenbecken von Volkswagen/Autostadt das Drachenbootrennen (The Ritz-Carlton Cup) abgesichert und auch beim Tag der Niedersachsen, in der Wolfsburger Innenstadt, waren unsere Sanitäter und Ersthelfer im Einsatz. Gerne kommen wir auch zu Ihnen.

Ablauf

Da jede Veranstaltung anders ist und besondere Anforderungen besitzt, verzichten wir auf vorgefertigte Lösungen. Gerne erstellen wir Ihnen stattdessen ein persönliches Angebot für die Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, damit wir gemeinsam erste Details Ihrer Veranstaltung klären können. Unser Team erarbeitet dann ein Grobkonzept für die Betreuung Ihrer Veranstaltung, stellt die benötigte Ausrüstung und die benötigten Einsatzkräfte bedarfsgerecht und lösungsorientiert zusammen und erarbeitet auf dieser Grundlage ein persönliches Angebot für Sie. Bitte geben Sie uns dafür ca. 21 Tage Zeit.

Entscheiden Sie sich dafür, treten wir gemeinsam mit Ihnen in die Detailplanung ein. In dieser Phase ergeben sich unserer Erfahrung nach viele Detailfragen über den Ablauf und die Organisation Ihrer Veranstaltung. Wir sind daher naturgemäß darauf angewiesen, einen "kurzen Draht" zu Ihnen zu haben.

Natürlich wissen wir, dass sich auch bei Ihnen kurzfristig viele Fragen ergeben und verschiedene Dinge zu organisieren sind. Wir stehen Ihnen deshalb auch im Vorfeld Ihrer Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite, um die Sicherheit Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten.

Wenn wir Ihnen ein Angebot für die Absicherung Ihrer Veranstaltung unterbreiten dürfen, oder Sie noch Fragen haben, freuen wir uns, mit Ihnen in Dialog zu treten. Am besten schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an einsatz@wolfsburg.dlrg.de.