Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Spenden und Leben retten

Liebe Mitglieder, Gönner und Förderer,
liebe Freunde der DLRG,

zusammen mit unseren Aktiven stellen Sie das Fundament unserer Arbeit dar. Denn ohne Ihre finanzielle Unterstützung könnten wir viele unserer Tätigkeiten nicht durchführen.

Wir danken allen Mitgliedern und Förderern für ihre Spende. Ihre Spenden sind ein großer Beitrag um unseren Satzungsauftrag "Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren"  zu erfüllen.

Seien Sie gewiss, mit Ihrer Spende etwas Gutes zu tun.

Jeden Menschen dem wir das Schwimmen gelehrt haben, bewahren wir vor dem Ertrinken und geben ihm noch ein Stück Lebensqualität mit auf dem Weg.

Als Schatzmeister stehe ich Ihnen bei allen Fragen und Anmerkungen rund um den Bereich Spenden gern zur Verfügung und freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Am besten erreichen Sie mich per E-Mail unter finanzen@wolfsburg.dlrg.de. Alternativ können Sie sich aber auch jederzeit gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Hartmut Gomoll

Transparenz ist uns wichtig

Die DLRG e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat. Deshalb veröffentlichen wir unsere Satzung, unseren Freistellungsbescheid und unseren Jahresabschluss. Unsere Spender erhalten damit Sicherheit über die Seriösität unserer Organisa­tion und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden