Spendenmöglichkeiten

Mit unseren Spendenmöglichkeiten finden Sie die Spendenart, die zu Ihnen ganz persönlich passt. Einmalig, zu einem bestimmten Anlass oder regelmäßig in Ihrem selbst gewählten Rhythmus: Sie entscheiden, wie Sie der DLRG nachhaltig helfen.

Spenden per Überweisung
Großes bewirken

Mit einer Spende direkt auf unser Konto

DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V.
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC: NOLADE21GFW

Zuwendungsbestätigung

Alle Förderinnen und Förderer der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V. bekommen auf Anfrage eine Zuwendungsbestätigung. Diese Spendenquittung dient zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Vor allem aber bieten diese Bestätigungen den Spenderinnen und Spendern eine gute Kontrollmöglichkeit und Übersicht zu den geleisteten Spenden.

Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können.

Freistellungsbescheid

Die DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Gifhorn, Steuernummer 19/218/01228 vom 28.08.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Ansprechpartner für den Bereich Spenden

Hartmut Gomoll

Als Schatzmeister stehe ich Ihnen bei allen Fragen und Anmerkungen rund um den Bereich Spenden gern zur Verfügung.

Am besten erreichen Sie mich per E-Mail unter finanzen@wolfsburg.dlrg.de.

Alternativ können Sie sich aber auch jederzeit gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.

Transparenz ist uns wichtig

Die DLRG e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat. Deshalb veröffentlichen wir unsere Satzung, unseren Freistellungsbescheid und unseren Jahresabschluss. Unsere Spender erhalten damit Sicherheit über die Seriösität unserer Organisa­tion und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.