Online-Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst

Wir wissen, dass der erste Schritt oftmals der schwierigste ist und wollen es dir deswegen so einfach wie möglich machen.

Deshalb verzichten wir auf ausformulierte Bewerbungsunterlagen und geben dir stattdessen die Möglichkeit, deine Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V. online auszufüllen und abzusenden.

Sobald deine Bewerbung bei uns eintrifft, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten und dann Kontakt zu dir aufnehmen. In der Regel melden wir uns innerhalb einer Woche.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte bei uns. Entweder telefonisch zu unseren Geschäftszeiten oder per E-Mail unter gstl@wolfsburg.dlrg.de.

Um deine Bewerbung bearbeiten zu können, benötigen wir ein paar persönliche Angaben von dir.
Üblicherweise stellen wir neue Bundesfreiwillige zum 1.8., 1.9. oder 1.10. eines Jahres ein. Andere Zeitpunkte sind aber auch möglich.
Hattest du bereits Kontakt zur DLRG, oder bist du vielleicht schon DLRG-Mitglied? Falls ja, dann hast du vielleicht auch schon DLRG-Qualifikationen erworben. Wir denken hier vor allem an Rettungsschwimmabzeichen, Erste Hilfe, Ausbildungsassistenten, Sanitätshelfer usw. Aber vielleicht bist du ja auch Inhaber einer JuLeiCa oder besitzt einen Bootsführerschein?
Wenn du uns sonst noch etwas mitteilen möchtest, dann ist hier der richtige Platz dafür.