Ausbildung, Vereinsleben

Bezirksmeisterschaften Braunschweig 2024

Veröffentlicht: 14.02.2024
Autor: Daniela Gomoll (Technische Leiterin Ausbildung)

Am vergangenen Samstag, den 10.02.2024, fanden die Bezirksmeisterschaften im Stadtbad Salzgitter statt.

Mit einer langen Pause zwischen der letzten Teilnahme und der diesjährigen konnten wir endlich wieder mit 20 Teilnehmern in den Altersklassen 13 bis 45 im Einzelwettbewerb gegeneinander antreten.

Nach den Einzelwettkämpfen fuhren wir gemeinsam zur Schulunterkunft in Salzgitter, um dort zu Abend zu essen und auf die Siegerehrung zu warten. Gegen 20:30 Uhr war es dann endlich so weit und drei unserer Teilnehmer konnten zweimal eine Medaille und Urkunde für den ersten Platz und einmal für den dritten Platz absahnen.

Nach der Siegerehrung konnte noch bei stimmungsvoller Musik und kalten Getränken die Erfolge gefeiert werden, bis alle erschöpft in die Luftmatratze sanken.

Es war wirklich ein schöner, spaßiger und erfolgreicher Tag.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Betreuern und Helfern, die bei dieser Aktion unterstützt haben und dieses Wochenende ermöglicht haben.

Einen großen Applaus noch mal an alle Teilnehmer, die hart gekämpft und eine super Leistung erbracht haben. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen können.

Du siehst, die DLRG bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!

WIR FÜR WOLFSBURG – WASSERRETTUNG IM TEAM