6. Arbeitseinsatz

Veröffentlicht: 06.10.2024
Autor: Daniela Gomoll

Am vergangenen Samstag, den 05.10. fand der sechste und letzte geplante Arbeitseinsatz in diesem Jahr am DLRG Zentrum statt.

Bei mildem, aber trockenem Wetter wurde das DLRG-Gelände für den Winter vorbereitet.

Die Pflanzen in den Beeten wurden auf das Nötigste zurückgeschnitten, der Rasen das letzte Mal gemäht und Unkraut entfernt. Durch die kürzlich durchgeführten Malerarbeiten im Flurbereich mussten noch einige Farbreste entfernt und der Müll entsorgt werden.

Weiterhin wurde eine Regalkonstruktion gebaut, um unsere Festzeltgarnituren sicher im Lagercontainer stapeln zu können.

Auch wurden wichtige Netzwerkarbeiten zwischen unserer Wasserrettungsstation und dem DLRG Zentrum durchgeführt. Dies dient der effektiveren Arbeit im Wasserrettungsdienst am Allersee.

Um sich schon einmal auf die kühle Jahreszeit einzustimmen, gab es leckere Rouladen mit Rotkohl und selbst gemachten Klößen. Hier wieder ein großes Lob an unsere fleißigen Küchenfeen.

Auch beim letzten Arbeitseinsatz haben wieder viele Mitglieder unterstützt, sodass der arbeitsreiche Tag für alle zeitig vorbei war.

Jetzt kann der Winter kommen und das Vereinsgelände erstrahlt wieder im neuen Glanz.

Vielen Dank hier an dieser Stelle noch mal an alle fleißigen Helfer, die uns in diesem Jahr bei den Arbeitseinsätzen unterstützt haben.

Im nächsten Jahr geht es wieder am ersten Samstag im Mai los.

Die Termine und Ansprechpartner findest Du auf unserer Homepage https://wolfsburg.dlrg.de im Abschnitt Ortsgruppe und Termine.