Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Vereinsleben

47. Ehrungstag der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V.

Veröffentlicht: 09.07.2022
Autor: Daniela Gomoll (Technische Leiterin Ausbildung)

Am Samstag, den 09.07.2022, fanden zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Weg zum DLRG Zentrum Wolfsburg, um gemeinsam den traditionellen Ehrungstag der DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V. zu feiern.

An diesem ganz besonderen Tag erhalten die Teilnehmer der Schwimmkurse des vergangenen halben Jahres ihre Schwimm- sowie Rettungsschwimmabzeichen und werden in großer Runde noch einmal gebührend für die erbrachten Leistungen und erreichten Erfolge geehrt.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Rede unserer zweiten Vorsitzenden, Sirima Winkler, die alle Anwesenden ganz herzlich im erst kürzlich offiziell eröffneten DLRG Zentrum Wolfsburg begrüßte.

Daniela Gomoll, Technische Leiterin Ausbildung, brachte gegenüber den versammelten Teilnehmern, Eltern, Großeltern und Freunden zum Ausdruck, wie erleichtert sie und alle Ausbilder sind, dass nach zweieinhalb Jahren COVID-19-bedingter Pause die Tradition der feierlichen Abzeichenübergabe endlich wieder aufleben kann.

Insgesamt wurden im letzten halben Jahr 153 Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen abgelegt, die von den anwesenden Teilnehmern mit strahlenden Gesichtern entgegengenommen wurden.

Als weitere kleine Highlights warteten nach der Übergabe der Abzeichen bereits Nobbi, das Maskottchen der DLRG, sowie eine Hüpfburg auf die Kinder und Jugendlichen. 

Bei Kaffee, Kuchen und Wurst vom Grill war noch Zeit gemeinsam zu feiern.

Du siehst, die DLRG bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Komm doch einfach mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!

WIR FÜR WOLFSBURG – WASSERRETTUNG IM TEAM

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.