Zwischen Mehl und Clinch

Veröffentlicht: 21.12.2022
Autor: Norman Beres

Am Samstag den 17.12.2022 konnte man aus dem DLRG Zentrum Wolfsburg geschäftiges Treiben vernehmen.  Die Weihnachtsbäckerei machte  halt und machte sich mit 10 Kindern und 4 Betreuern an die große Kleckerei des Weihnachtskekse Backens und Verzierens. Mit Ausstechförmchen, Nudelhölzer und gar daher gebrachten Schürzen wurde dem Plätzchenteig um Punkt 10 Uhr  der Kampf angesagt. Fleißig wurde warmgehalten, geknetet, ausgerollt und vor allem gealbert. Als dies erledigt war musste das ganze rohe Gold durch den heißen Ofen gezogen werden, da fühlt man sich langsam wie ein echter Logistiker aus einem Großunternehmen. Naja der Rücken dankt... Während die letzten Kekse sich molliger Wärme erfreuen durften reichte man Zuckerguss und Schokolade, dazu auch noch Streusel, was das für eine Sauereimischung ist muss man glaube ich hier nicht weiter ausführen. Gegen 14 Uhr war es soweit, auch der letzte Keks hatte seinen farbigen Mantel erhalten und alle konnten mit ihrem Stolz den Weg nach Hause antreten. Auch wenn es nicht jeder Keks aus dem Ofen oder gar bis nach Hause geschafft hat, Naschen gehört ja auch dazu, hatten alle einen riesen Spaß.
Wir freuen uns, dass sich so viele angemeldet haben und hoffen für nächstes Jahr auf viele weitere spannende und lustige Aktionen!
Bis dahin bleiben Sie gesund und haben Sie ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihre DLRG-Ortsgruppe Wolfsburg – WIR FÜR WOLFSBURG