Jugendversammlung 2021

Veröffentlicht: 03.03.2021
Autor: Michael Friedl

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jugendversammlung unserer Wolfsburger DLRG Jugend statt.

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie konnten die Mitglieder der DLRG Jugend leider nicht in unser neues Vereinsheim eingeladen werden. Stattdessen fand die Jugendversammlung online als Videokonferenz statt.

Den Abend eröffnete unsere Jugendvorsitzende Kim Beuth mit der offiziellen Begrüßung der insgesamt elf Teilnehmer der Jugendversammlung und dem Erläutern der "Spielregeln" für das neue Format der Online-Jugendversammlung. Neben einigen eher formalen Tagesordnungspunkten blieb wie immer genug Zeit, das vergangene Jahr aus Sicht des Jugendvorstands Revue passieren zu lassen.

Auch wenn die Pandemie-Situation 2020 viele geplante Aktionen unmöglich gemacht hatte, konnte unsere Jugend doch ein paar Akzente setzen.

Neben kleineren Aktionen wie einem Ausflug in den Trampolinpark Braunschweig und einem Besuch im Wakepark Wolfsburg konnte auch eine mehrtägige Fahrt in den Harz organisiert werden. Daneben fanden mehrere Monatstreffen statt, bei denen gequatscht, gespielt und gemeinsam gekocht wurde. Darüber hinaus wurde eine Juleica-Fortbildung geplant, die jedoch kurzfristig aufgrund des Lockdowns verschoben werden musste.

Da im aktuellen Lockdown Treffen nicht möglich sind, wird derzeit zusammen mit unseren BFDlern mit Online-Spielenachmittagen experimentiert.

Nach dem Bericht von Kim Beuth wurde es spannend, denn es wurde ein neuer Jugendvorstand für das Jahr 2021 gewählt. Als neues Mitglied im Jugendvorstand begrüßen wir ganz herzlich Swantje John, die sich im nächsten Jahr um das Ressort SRuS (Schwimmen, Retten und Sport) kümmern wird.

Der Jugendvorstand 2021 besteht aus:

• Kim Beuth (1. Vorsitzende)
  • Michael Goslar (2. Vorsitzender)
  • Sabrina Goslar (Schatzmeisterin)
  • Swantje John (SRuS)

Wir wünschen dem neuen Jugendvorstand bei seiner Arbeit viel Erfolg, jede Menge Spaß und immer ein glückliches Händchen in dieser nicht ganz einfachen Zeit.

WIR FÜR WOLFSBURG - WASSERRETTUNG IM TEAM