Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Farbig bunt in den Herbst

Veröffentlicht: 22.10.2022
Autor: Verbandskommunikation

Der Hebst beginnt und damit auch die Zeit, in welcher man super mit natürlichen Gegenständen basteln kann. Somit trafen wir uns am Donnerstagnachmittag im DLRG-Heim mit 6 Kindern und versuchten diese Herbstfreude auf unseren Blättern festzuhalten.

Zuallererst hieß es draußen spielerisch genug Blätter zum Basteln zu finden, nach dem Stichwort: „Wer hat zuerst eine Ampel auf der Hand?“. Nachdem ging es rein, Blätter trocknen und den Arbeitsplatz vorbereiten.

Mit Pinseln und Acrylfarbe ausgestattet wurde dann gedruckt. Dabei entstanden die wundervollsten und farbigsten Blätterabdrucke, die die Kinder am Ende des Nachmittags, nach etwas Trocknungszeit, welche mit Gesellschaftsspielen und etwas herumalbern gut überbrückt wurde, mit nach Hause nehmen.

Marketing