Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Liebe Eltern...

...in einer großen Badeanstalt wie dem BadeLand ist im Ein- und Ausgangsbereich naturgemäß viel los. Um sowohl für Sie als auch für uns einen reibungslosen Ablauf beim Bringen und Abholen Ihrer Kinder zu ermöglichen, haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt.

Sollte etwas im Unklaren bleiben, oder wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte gerne jederzeit an. Entweder direkt im BadeLand oder über unsere Geschäftsstelle.

Ablauf

Bitte bringen Sie Ihr Kind mindestens 20 Minuten vor Beginn der Schwimmausbildung/des Schwimmtrainings ins BadeLand und melden sich bei unserer Badsekretärin an. Hier werden die Kinder in die Anwesenheitsliste eingetragen.

Zehn Minuten vor Beginn gehen alle Kinder zusammen mit allen Ausbildern mit einer Einlasskarte durch das Eingangsdrehkreuz und suchen gemeinsam die Sammelumkleiden auf. Ab diesem Zeitpunkt ist es uns aus organisatorischen Gründen (Aufsichtspflicht) i. d. R. leider nicht mehr möglich, Nachzügler zu berücksichtigen.

Daher seien Sie bitte pünktlich vor Ort!

Nach dem Ende der Schwimmausbildung/des Schwimmtrainings haben die Kinder die Möglichkeit, kurz zu duschen. Nach dem Umkleiden verlassen die Kinder den Badbereich durch das Ausgangsdrehkreuz und werden dort von Ihnen wieder in Empfang genommen.

Abwesenheit

Sollte Ihr Kind nicht an der Schwimmausbildung/dem Schwimmtraining teilnehmen können, bitten wir Sie um eine kurze Information per E-Mail an seminare@wolfsburg.dlrg.de oder telefonisch an die Geschäftsstelle unter 05361/17371.

Aufsichtspflicht

Während Ihr Kind an der Schwimmausbildung/dem Schwimmtraining teilnimmt, übernehmen selbstverständlich wir die Aufsichtspflicht.

Unsere Aufsichtspflicht beginnt, sobald Ihr Kind durch das Eingangsdrehkreuz gegangen ist und endet, wenn Ihr Kind nach der Schwimmausbildung/dem Schwimmtraining den Badbereich durch das Ausgangsdrehkreuz verlässt.

Bitte nehmen auch Sie Ihre Aufsichtspflicht wahr und bleiben Sie nicht draußen vor dem BadeLand. Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht alleine mit dem Bus, sondern bringen Sie Ihr Kind zu Beginn bis zum Eingangsdrehkreuz und nehmen Sie es am Ende am Ausgangsdrehkreuz wieder in Empfang. Nur so können Sie sichergehen, dass Ihr Kind von uns ins Bad übernommen wird und wir können sicherstellen, dass Ihr Kind auch abgeholt wird.

Ein letzter Punkt noch: Damit wir unserer Aufsichtspflicht nachkommen können, ist es erforderlich, dass sich alle Kinder in Sammelumkleiden umziehen.

Bekleidung und Schmuck

Um das Umkleiden vor Beginn der Schwimmausbildung/des Schwimmtrainings nicht unnötig in die Länge zu ziehen, bitten wir Sie darum, Ihrem Kind, wenn möglich, die Schwimmbekleidung bereits zu Hause unterzuziehen.

Außerdem möchten wir Sie darum bitten, Ihrem Kind auch im Winter KEINE Strumpfhose anzuziehen oder mitzugeben. Erfahrungsgemäß kleben diese nach dem Schwimmen unnötig, sodass das Ankleiden sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir empfehlen stattdessen einen einfachen Trainingsanzug.

Bitte lassen Sie auch Schmuck zu Hause. Schmuck stellt bei sportlichen Aktivitäten ein nicht zu unterschätzendes Verletzungsrisiko dar und unsere Ausbilder dürfen Personen mit Schmuck grundsätzlich nicht an der Schwimmausbildung/dem Schwimmtraining teilnehmen lassen.

Rein vorsorglich bitten wir Sie, Ihrem Kind eine Mütze mitzugeben, da wir nicht immer die Zeit haben, den Kindern die Haare zu föhnen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.