E-Mail an Sabrina Goslar & Tabea Lüdde:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

08.04.2017 Samstag Das DLRG-Vereinsheim wird zur Osterwerkstatt

Osterbasteln 2017

Am 08. April 2017 war es wieder so weit: Die Türen des DLRG-Vereinsheimes am Schillerteich öffneten sich für die kleinen und großen Helfer des Osterhasen. Gemeinsam konnten die 18 Teilnehmer und 4 Betreuer an verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Highlights waren das Basteln von Schäfchen aus Watte und Pappe und das Bemalen von ausgepusteten Eiern.

Innerhalb von drei Stunden konnten viele Dekorationen für das anstehende Osterfest geschaffen werden. Zur abschließenden Stärkung wurde aus den ausgepusteten Eiern Pfannkuchen gebacken und gemeinsam verzehrt.

Der Vormittag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und Vorfreude auf Ostern und die nächste Jugendaktion bereitet.

Kategorie(n)
Jugend, Bericht

Von: Sabrina Goslar & Tabea Lüdde

zurück zur News-Übersicht